Als ehemalige Mannschaftskameraden und Premier League-Sieger gibt es nur wenige Fans von Manchester City, die den Beitrag, den sowohl Shaun Wright-Phillips als auch Joleon Lescott zur jüngsten Geschichte der Citizens geleistet haben, nicht anerkennen würden.
Während sie den größten Teil ihrer Karriere damit verbracht haben, als Verteidiger zu spielen oder – im Fall von Lescott – das beste Angriffstalent herauszuhalten, das es zu bieten hatte, befinden sie sich nun beide im Epizentrum einer anderen Herausforderung, einer virtuellen Herausforderung.
Lescott und Wright-Phillips haben sich für den NHS Charities Together Cup angemeldet, wo sie neben Ex-Bolton-Star Fabrice Muamba Teil des Teams Poseidon beim FIFA 20-Turnier sein werden.
Beim FIFA 20-Turnier werden acht hochkarätige Teams mit jeweils drei Prominenten pro Mannschaft in 12-minütigen FIFA 20-Spielen gegeneinander antreten. Die Fans werden die Möglichkeit haben, für jedes Team in jeder Runde zu wählen, wen sie im Wettbewerb sehen möchten.
Die Organisatoren des Wettbewerbs, Celebrity e-Sport, hoffen, in diesen verzweifelten Zeiten gemeinsam riesige 100 Millionen Pfund für NHS-Wohltätigkeitsorganisationen zu sammeln, für all die Pflegekräfte an vorderster Front, die ihr eigenes Leben riskieren, um uns zu retten.